Preview Mode Links will not work in preview mode

Share | Dialog über Frieden


Oct 25, 2020

In dieser Folge gibt Claude AnShin Thomas Erwiderungen zu Fragen von Teilnehmern des online Treffens. Es werden folgende Fragen gestellt:

  • Was kann ich jemandem raten der ganz besonders große Angst vor Corona hat?
  • Wie kann ich eine buddhistische Praxis beginnen?
  • Was kann ich tun mit meiner Wut, wenn ein Freund oder eine Freundin durch deren Handeln den Virus verbreitet.
  • Wie kann ich damit umgehen, wenn eine Freundin mehr von mir benötigt, ich aber im Moment nicht mehr geben kann und mich dabei unbehaglich fühle, obwohl ich gleichzeitig großzügig sein möchte?
  • Wie ist die Situation in deiner Gegend und fühlst du dich in den USA sicher?
  • Wie das Gleichgewicht schaffen für sich selbst verantwortlich zu sein und gleichzeitig die Wirklichkeit der gegenseitigen Verbundenheit?

 

Claude AnShin Thomas ist Zen-buddhistischer Mönch, ehemaliger Vietnam Front-Soldat, internationaler Fürsprecher der aktiven Gewaltlosigkeit und Buchautor. Er hält seinen Vortrag in Englisch, welcher in deutsch übersetzt werden wird.

Informationen zu ihm findet man auf www.zaltho.de und www.zaltho.org.